Kongresszentrum, Hannover

Ansprechpartner: GF Johann Freimuth, Tel.: 0800 66 48 209



Kongresszentrum Hannover
Das Problem

Hannover Congress Centrum (kurz HCC) ist das Kongress- und Veranstaltungszentrum der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. Mit ihrem Kuppelsaal, zählt die Stadthalle zu den markanten Bauwerken der Stadt. Aber auch hier zeigte sich bei der Begehung ein Feuchtigkeitsmangel durch aufsteigende Feuchtigkeit, durch die der komplette Fußboden in einem Kellerbereich mit ca. 400qm Fläche nass war.

Unsere Lösung

Das Objekt wird mit Hilfe der elektrophysikalischen Mauerentfeuchtung von Freimuth seit August 2011 getrocknet.

Ergebnis

Nach 6 Monaten konnten bereits 18% durchschnittlicher Feuchtigkeitsreduktion erreicht werden. Zur zweiten Kontrollmessung nach 12 Monaten lag die Feuchtigkeitsreduktion bereits bei 42%.

Bewertung

Das Management des Kongresszentrums ist mit dem Ergebnis der Mauertrocknung sehr zufrieden und empfiehlt aus ausnahmslos weiter.

Kontaktaufnahme

Nachfolgend können Sie mit uns Kontakt aufnehmen, um weitere Informationen zu diesem Objekt, oder die Kontaktdaten zur Verwaltung des Objekts zu erhalten.

Durch das Absenden stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.