Nordstadtkrankenhaus, Hannover

Ansprechpartner: GF Johann Freimuth, Tel.: 0800 66 48 209



Nordstadtkrankenhaus Hannover
Das Problem

Das Nordstadtkrankenhaus Hannover zählt gleichzeitig zu den traditionsreichsten, aber auch zukunftsweisenden und modernsten Krankenhäusern der Landeshauptstadt. Diese Innovativität zeigte sich auch durch die Entscheidung für die elektrophysikalische Mauerentfeuchtung von Freimuth als Lösung ihres Feuchtigkeitsproblems. Die nassen Wände wurden in einem 400qm großen Teilbereich des Kellers vorgefunden. Als Problem konnte eindeutig aufsteigende Feuchtigkeit mit einer Steighöhe von ca. 0,70m festgestellt werden. Im Erdgeschoss konnten keine Probleme festgestellt werden.

Unsere Lösung

Der Keller des Nordstadtkrankenhauses Hannover wird seit August 2015 mit Hilfe der elektrophysikalischen Mauerentfeuchtung von Freimuth getrocknet.

Ergebnis

Bereits nach 6 Monaten wurde 29% durchschnittliche Feuchtigkeitsreduktion erreicht. Nach 12 Monaten lag die mittlere Reduktion der aufsteigenden Feuchtigkeit im Keller des Objekts bereits bei 46%. Nach 18 Monaten konnte eine Feuchtigkeitsreduktion von über 60% gemessen werden.

Bewertung

Seitens des Nordstadtkrankenhauses wurde das Projekt als voller Erfolg bewertet. Aber nicht nur die erfreulichen Ergebnisse der Feuchtigkeitsreduktion, sondern auch der gute Service wurde seitens des Managements positiv hervorgehoben.

Kontaktaufnahme

Nachfolgend können Sie mit uns Kontakt aufnehmen, um weitere Informationen zu diesem Objekt, oder die Kontaktdaten zur Verwaltung des Objekts zu erhalten.

Durch das Absenden stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.